Über 300 Helfer beim Kreisschützenfest

Über 300 Helfer hatten sich bereits zum Kreisschützenfest angemeldet und fast genauso viele waren auch der Einladung zum Info-Abend in der Schützenhalle gefolgt. Andreas Sprenger, Stefan Schauerte und Rainer Hammerschmidt stellten vor, was an den 3 Tagen an Arbeit auf die Helfer zukommt.

Auch bei den Vorbereitungen und fürs Aufräumen nach dem Fest werden noch fleißige Hände gebraucht. Die Anwohner der Kölner Straße werden gebeten, werden des Festes ihre Flaggen zu hissen.
Ein genauer Arbeitsplan, in dem jeder einzelne wiederfindet, wurde ausgestellt, hier konnten Änderungswünsche vorgetragen werden. (siehe unten) 

Dieter Menne von der Krombacher Brauerei beschrieb neue Zapfmethoden, klärte aber auch auf über die Gefahren beim Umgang mit Kohlensäure. Die fürs Kreisschützenfest vorgesehenen Zapfer konnten anschließend zur Freude der Anwesenden eine Probe ihren Könnens abliefern.

Hier können  die Einsatzpläne für die Helfer abgerufen werden:

Einsatzplan für Freitag, 21.09.2018 (PDF)

Einsatzplan für Samstag, 22.09.2018 (PDF)

Einsatzplan für Sonntag, 23.09.2018 (PDF)

Helferliste für den Auf- und Abbau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.